PARFUM DES LEBENS

Samstag, 16. Oktober 2021, 19:30Uhr

Regie: Grégory Magne | Frankreich – 2019 | Romanze | 100min | ab 6 Jahren
DarstellerInnen: Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Gustave Kervern u.a.

Wenn Chauffeur Guillaume etwas nicht brauchen kann, dann so eine nervige Kundin wie Anne Walberg. Er hat schon genug Ärger am Hals. Für Guillaume ist die kalte Anne ein Rätsel – und die Jobs, zu denen er sie fährt, sind ebenfalls sehr merkwürdig. Als ehemalige Star-Parfumeurin hält sie sich als Geruchsberaterin über Wasser, nachdem sie zeitweise ihren Geruchssinn verloren hatte. Als Anne einen Rückfall erleidet, verändert sie Guillaumes Leben.

Mit PARFUM DES LEBENS zeigt Regisseur Grégory Magne ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Situationskomik. Im Zusammenspiel der beiden so unterschiedlichen Menschen Anne und Guillaume kommen lange gehegte Geheimnisse und Wünsche zum Vorschein, die ihrer beider Leben auf ganz unterschiedliche Art und Weise verändern werden.

Bild: Happy Entertainment