Verein

Der Kulturverein film.kunst.kino vergrößert durch verschiedene Schwerpunkte das Filmangebot im Weinviertel und hat sich seit dem Jahr 2011 zu einer fixen Größe im Weinviertler Kulturangebot etabliert.

In der regelmäßigen Filmschiene im Kronen Kino Mistelbach werden österreichische, europäische und internationale Programmkinofilme gezeigt, also anspruchsvolle / schräge / berührende / ungewöhnliche / wertvolle Filme abseits des amerikanischen Mainstreams.

In unserem laufenden Programm bieten wir auch immer wieder Themenschwerpunkte. So gibt es etwa immer wieder auch Kinderfilme sowie eine Sonntags-Matinee.

In den Sommermonaten wandern wir mit unserem Programm auf die Piazza des MAMUZ Museum Mistelbach und präsentieren unter freiem Himmel unser Sommerkino.

Seit 2023 ist der Kulturverein film.kunst.kino bemüht, den historischen Saal des Kronen Kino Mistelbach wieder seiner ursprünglichen Verwendung als Kultursaal zurückzuführen. Neben Filmvorstellungen werden deshalb auch verschiedene Kulturveranstaltungen wie Kleinkunst, Kabarett, Theater, Lesungen und Musik angeboten. Außerdem ist der Saal für weitere VeranstalterInnen über uns mietbar.

Unser großes Ziel ist es, den fast 100-jährigen Saal zu erhalten, um einen Ort der Begegnung und Kultur zu bewahren!

Wenn wir nun Ihr Interesse geweckt haben und Sie weiterhin auf dem neuesten Stand bleiben wollen, melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an.

Interessiert ein Vereinsmitglied  zu werden?

Anmeldeformulare dafür gibt es direkt bei uns an der Kinokassa.
Du bekommst dafür:
– einen Mitglieder-Ausweis, der beim Eintritt vorzuweisen ist
– einen ermäßigten Eintritt zu allen unseren Filmvorstellungen (nicht gültig bei Veranstaltungen)
– eine Gratis-Filmvorführung pro Jahr
– Presale für Veranstaltungen (vor allen anderen bereits Tickets für unsere Veranstaltungen sichern)
– minus 25% auf die Saalmiete

Unterstützendes Mitglied:
Vereinsmitglieder zahlen bei Filmvorstellungen einen ermäßigten Eintritt von € 7,50 pro Ticket.
Bei der Kassa ist die Mitglieds-Karte vorzuweisen.
Der Jahresbeitrag beträgt € 50,00 und ist von Juni an 1 Jahr gültig.
Ab Jänner gibt es einen ermäßigten Tarif von € 25,00, der bis Juni gültig ist.

Ehrenmitglied:
Werden Sie Ehrenmitglied unseres Kulturvereins film.kunst.kino und besuchen Sie alle unsere Filmvorstellungen bei freiem Eintritt.
Bei der Kassa ist die Ehrenmitglieds-Karte vorzuweisen.
Der Jahresbeitrag beträgt € 300,00.